Förderverein seit 1994

Im Jahr 1994 wurde unser Förderverein gegründet. Er hat rund 60 Mitglieder und unterstützt die Jugendarbeit in der Casa Angela finanziell und ideell.

Durch den Förderverein wird ein Teil der laufenden Kosten gedeckt, z. B. die Bereitstellung und die Nebenkosten der Veranstaltungsräume in der Casa Angela sowie Verbrauchsmaterial, Lebensmittel, Reinigung, Fahrtkosten, Porto etc. sowie bei Bedarf die Ausstattung für die Mädchen und jungen Frauen.

Die Jugendarbeit selbst findet ehrenamtlich statt. Weder an Frau Büchel, ihre Helferinnen noch an Mitglieder des Fördervereins wird eine Vergütung gezahlt.

Das Finanzamt macht mit!
Unser Förderverein ist steuerbefreit. Wer Mitgliedsbeiträge zahlt oder an den Förderverein spendet, kann die Zuwendung als Sonderausgaben bei seiner Steuererklärung geltend machen. Unser Förderverein erteilt deshalb Spendenquittungen für alle Geld- und Sachspenden.

Unser Spendenkonto

Geben Sie den Mädchen und jungen Frauen in der Casa Angela eine Chance und werden Sie regelmäßiger Spender oder Pate für einen Betreuungsplatz!

Bitte sprechen Sie uns an!

Empfänger:
Verein FREIZEIT LEBEN