Unser Team

Trägerin der Jugendarbeit in der Casa Angela ist Marlene Büchel, die aus ihrem katholischen Glauben und der Pädagogik der heiligen Angela Merici (1470 -1540) schöpft. Marlene Büchel schöpft dazu aus ihrer Erfahrung als Inhaberin eines großen Hotels, als langjährige Ausbilderin, Erzieherin, Mutter und Großmutter.

Viele ehrenamtliche Helferinnen und Referentinnen unterstützen die Casa Angela bei den Tages- und Wochenendveranstaltungen. Mit Marlene Büchel sind einige von ihnen von Angela Merici inspiriert. Wie Angela Merici wollen sie ein einfaches, christliches und sozial engagiertes Leben führen. Marlene Büchel ist dankbar für die gute Zusammenarbeit und sagt: „Handeln wir immer mehr – wie Angela Merici es ausgedrückt hat – mit weitem und sehnsüchtigem Herzen!“

Die Kooperationspartner

Die Casa Angela kooperiert außerdem mit öffentlichen Sozialträgern, z.B. der Caritas, dem Frauenhaus, der Arbeiterwohlfahrt und den Sozialarbeiterinnen von Gemeinden und Schulen. Diese empfehlen Mädchen und junge Frauen an die Casa Angela oder organisieren gemeinsam mit der Casa Angela weitergehende Hilfe.